"Skills first" gegen den Personalmangel im Marketing
Der Mangel an Fachkräften im Marketingbereich ist in der heutigen digitalen und wettbewerbsintensiven Geschäftswelt zu einer ernsthaften Herausforderung für Unternehmen und Organisationen geworden. Marketing ist ein Schlüsselbereich, der die Fähigkeit eines Unternehmens beeinflusst, Kunden zu gewinnen, Marken zu etablieren und Umsatz zu generieren. Ein Mangel an qualifizierten Marketingfachkräften kann sich erheblich auf den Geschäftserfolg auswirken. Unternehmen können Schwierigkeiten haben, effektive Marketingkampagnen durchzuführen, was zu Umsatzeinbußen führen kann. Die Fähigkeit, sich auf einem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren und Kunden zu erreichen, könnte beeinträchtigt werden. Darüber hinaus kann die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens in Bezug auf Marketingstrategien eingeschränkt sein.
Unsere Lösung besteht darin, Bewerber*innen nicht mehr aufgrund ihrer Abschlüsse und Lebensläufe zu filtern, sondern auf Basis ihrer tatsächlichen Fähigkeiten. Damit können Arbeitgeber Personal für die Immobilienbranche finden, die sie auf herkömmlichem Wege niemals finden würden.